Das Renault Abo von ViveLaCar
WAS IST DAS RENAULT ABO VON VIVELACAR?
Das Renault Abo von ViveLaCar bietet Ihnen Auto Abos, ohne feste Vertragslaufzeit an. Diese kommen ausschließlich von autorisierten Markenvertragshändlern von Renault. Dabei ist ViveLaCar ihr Vertragspartner, der die komplette Abwicklung inklusive Versicherungsleistung und Kundenbetreuung übernimmt. Der Renault Abo-Partner wartet und pflegt das Fahrzeug und führt die Übergabe und Rücknahme durch.WAS IST EIN ABO-PARTNER?
Ausschließlich autorisierte Markenvertragshändler werden nach einem strengen Auswahlkonzept als Renault Abo-Partner geprüft und zertifiziert. Über den Renault Abo-Partner werden dann auch die Fahrzeuge an Sie, den Abonnenten, übergeben. Der Renault Abo-Partner übernimmt mit autorisierten und geschulten Mitarbeitern die Übergabe und Rücknahme des Fahrzeugs.WER KANN EIN FAHRZEUG ABONNIEREN?
Jede Privatperson oder jedes Unternehmen mit Wohn- bzw. Firmensitz in Deutschland kann Fahrzeuge auf unserer Website buchen. Hier ist Folgendes zu beachten:- Fahrzeuge, die weniger als 210 kW haben, dürfen Sie fahren, wenn Sie mindestens 21 Jahre sind und länger als 3 Jahre eine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis besitzten. Möchten Sie ein Fahrzeug abonnieren das mehr als 210 kW hat, müssen Sie mindestens 27 Jahre alt sein und 5 Jahre lang einen in Deutschland gültigen Führerschein besitzen. Dabei gilt es zu beachten, dass die Zeit des begleiteten Fahrens mit 17 nicht zur angesetzten Mindestdauer des Führerscheinbesitzes zählt.
- Das abonnierte Fahrzeug darf nur von Ihnen oder von im selben Haushalt und bei dem Renault Abo gemeldeten Fahrern gefahren werden. Bei Gewerbekunden können zusätzliche Fahrer auch außerhalb desselben Haushalts bei dem Renault Abo gemeldet werden.
FAHRZEUGE
Die Auto Abos, die Sie auf unserer Seite finden, sind Neu- und Gebrauchtwagen bis zu einem Alter von 2 Jahren oder einer Kilometerlaufleistung von bis zu 20.000 Kilometer. Alle angebotenen Renault Abos sind sofort verfügbar und entsprechen 100% der angegebenen Fahrzeugbeschreibung und -ausstattung.
Allgemeine Fragen zum Renault Abo von ViveLaCar
KANN EIN ABO AUF EIN GEWERBE UMGESCHRIEBEN WERDEN?
Wir unterscheiden bei dem Renault Abo zwischen Privat- und Businesskunden. Sie können Ihr Auto Abo problemlos auf einen Business-Account umschreiben lassen und dadurch auch die Rechnungsadresse anpassen. Netto- und Bruttopreise entnehmen Sie bitte von der jeweiligen Fahrzeugseite.SO NUTZEN SIE DEN FILTER FÜR IHR RENAULT ABO
Um das günstigste Fahrzeug auf der Renault Abo Plattform zu entdecken, können Sie direkt hier klicken oder Sie filtern das Angebot nach dem niedrigsten Preis. Sie lieben die Geschwindigkeit? Dann nutzen Sie unseren PS-Filter! Dort können Sie sich Autos im Abo ab Ihrer gewünschten und individuell bestimmten PS anzeigen lassen.IST MEIN SCHADENSFREIHEITSRABATT BEI BUCHUNG EINES RENAULT ABOS RELEVANT?
Nein, Ihr persönlicher Schadensfreiheitsrabatt ist bei der Buchung des Renault Abo Autos komplett irrelevant und es werden hierzu keinerlei Unterscheidungen vorgenommen. Die Kfz-Versicherung ist direkt in den monatlichen Abokosten inkludiert.HABEN DIE FAHRZEUGE EINE UMWELTPLAKETTE?
Selbstverständlich verfügen alle Auto Abos über eine Umweltplakette. Sie können also direkt einsteigen, losfahren und müssen sich keinerlei Gedanken darüber machen.WIE FUNKTIONIERT DER REIFENWECHSEL BEI DEM RENAULT ABO?
Zu Ihrer eigenen Sicherheit, überprüfen Sie bitte unbedingt Ende September auf welcher Bereifung Sie gerade fahren. Reifen, die für die Wintermonate zugelassen sind, erkennen Sie an der Kennzeichnung M+S am äußeren Rand des Reifens. Sollten Sie feststellen, dass ein Wechsel bevorstehen sollte, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt zu unserem Service-Team unter support@abo.renault.de auf. Wir koordinieren gemeinsam mit Ihnen einen Termin zum Reifenwechsel bei einer Renault Vertragswerkstatt in Ihrer Nähe.
WIE KANN ICH MEINE BEVORZUGTEN ABO AUTOS SPEICHERN?
Sie haben sich noch nicht final für einen Wagen entschieden? Melden Sie sich mit Ihren Login-Daten an oder erstellen Sie einen kostenlosen Renault Abo-Account und markieren Sie Ihre Wunschautos, indem Sie auf das Herzchen unterhalb des jeweiligen Auto Abos klicken. So können Sie sich sicher sein, dass Sie Ihre Favoriten bei Ihrem nächsten Besuch sofort parat haben. Allerdings ist eine Reservierung nicht möglich. Buchen Sie deshalb schnell Ihren Wunsch Renault.
WIE KANN ICH MEINE FAVORISIERTEN RENAULT ABO MODELLE VERGLEICHEN?
Sie sind noch in der Auswahl des für Sie richtigen Renault Abo Modells von ViveLaCar? Die Fahrzeugvergleichsliste gibt Ihnen die Möglichkeit die Fahrzeuge Ihrer engeren Wahl hinsichtlich Verfügbarkeit, Kraftstoff, Getriebe, Leistung, Extras, etc. nebeneinander zu stellen und damit einfach zu vergleichen. Klicken Sie hierfür auf der Übersichtsseite unserer Fahrzeuge auf die beiden Pfeile, die unter jedem Fahrzeugbild zu finden sind. Anschließend können Sie ganz einfach über die Vergleichsliste ein Wunschfahrzeug aussuchen.
Wie funktioniert das Renault Abo von ViveLaCar?
BUCHUNGSPROZESS
Die Buchung Ihres Auto Abos erfolgt online auf Renault Abo.1. Sie wählen Ihr Wunschauto und Ihr Kilometerpaket aus.
2. Sie geben Ihre persönlichen Daten an.
3. Sie finalisieren Ihre Buchung.
Anschließend schickt ViveLaCar Ihnen eine finale Buchungsbestätigung in Textform, sodass ein verbindlicher Vertrag zwischen Ihnen und ViveLaCar zu Stande kommt.LAUFZEITEN
Die Laufzeit ist begrenzt auf maximal 24 Monate. Sie können aber mit einer Frist von einem Monat auf ein anderes Auto wechseln oder Ihr Auto Abo beenden.KÜNDIGUNGSFRIST
Sie können mit einer Kündigungsfrist von einem Kalendermonat zum Stichtag Ihr Renault-Abo kündigen. Ihre rechtskräftge Kündigung bedarf der Textform und kann per Brief oder E-Mail erfolgen.
Besonders gut ist, dass die Abrechnung tagesgenau zum Ende der Abrechnungsperiode Ihres Abos erfolgt.VERFÜGBARKEIT UND FAHRZEUGÜBERNAHME DER RENAULT ABO MODELLE
Ihr Auto Abo ist in der Regel sofort verfügbar. Wenn Sie Ihr Renault Abo Modell selbst abholen, beträgt die Bereitstellungszeit des Autos lediglich circa 7 Werktage. Wählen Sie die Option der Fahrzeuglieferung, kann sich die Übergabe um bis zu 5 Werktage verlängern.FAHRZEUGÜBERNAHME
Der Renault Abo-Partner wird Ihnen über die Bereitstellung des gebuchten Fahrzeugs unverzüglich Bescheid geben und einen Übergabetermin und -Ort mit Ihnen vereinbaren. Ist in der Buchungsvereinbarung nichts anderes besprochen, holen Sie das Fahrzeug am mitgeteilten Übergabeort bei Ihrem Markenvertragshändler zum vereinbarten Termin ab. Die Fahrzeugübernahme kann in Ausnahmefällen bis zu vier Wochen nach Fahrzeugbuchung erfolgen.Wenn Sie Ihr Auto Abo nicht selbst abholen können oder wollen, liefern wir es Ihnen auch gerne an einen Standort Ihrer Wahl. Für die Fahrzeuglieferung berechnen wir deutschlandweit pro Abo einmalig 249,00 EUR.
Sowohl bei einer Lieferung, als auch bei einer Abholung des Fahrzeuges, ist Folgendes zu beachten:- Bitte haben Sie Ihren gültigen Reisepass, Personalausweis und Führerschein dabei.
- Diese Dokumente werden während dem Übergabeprozess geprüft. Wenn diese Prüfung nicht möglich ist oder aus anderen Gründen scheitern, kann Ihnen Ihr Renault Abo Modell nicht übergeben werden.
- Während der Fahrzeugübernahme begutachtet ein fachkundiger Mitarbeiter des Renault Abo-Partners Ihr zukünftiges Renault Abo Modell. Bitte achten Sie selbst auf eventuelle optische Mängel. Diese werden, um Missverständnisse zu vermeiden, per Bild dokumentiert.
FAHRZEUGRÜCKNAHME
Am Ende Ihrer Vertragslaufzeit vereinbaren Sie über ViveLaCar einen Termin für die Rücknahme. Wenn bei Ihrer Buchung nichts anderes vereinbart wurde, bringen Sie Ihr Renault Abo ebenso selbstständig zurück, wie Sie es abgeholt haben. Sie haben für die Rückgabe einen Puffer von 5 Werktagen. Das heißt nach Ablauf der Vertragslaufzeit haben Sie noch 5 Werktage Zeit, die Rückgabe Ihres Abo Fahrzeuges bei Ihrem Renault Abo-Partner durchzuführen.Wenn Sie eine Rückholung Ihres Auto Abos benötigen, melden Sie sich gerne bei uns im Service am besten unter support@abo.renault.de. Für die Fahrzeugrücklieferung berechnen wir deutschlandweit pro Abo einmalig 249,00 EUR.Ihr Renault Abo muss bei Übergabe von innen und außen gereinigt sein. Hat es bisher unbekannte Schäden oder Mängel, müssen Sie diese bei der Rückgabe anzeigen.Generell gilt: Für Gebrauchsspuren, die dem Alter und der Kilometerleistung des Fahrzeuges angemessen sind, fallen keine zusätzlichen Kosten an. Der Renault Abo-Partner erstellt bei Fahrzeugrücknahme ein Protokoll, das bei beidseitigem Einverständnis unterzeichnet wird.
Bitte beachten Sie auch, dass ggf. jeder Schaden einzeln begutachtet und behandelt wird. Hier finden Sie alle Informationen zu einer fairen Fahrzeugrückgabe.KANN ICH MEIN ABO AUTO AUCH ZURÜCKLIEFERN LASSEN?
Die Rücklieferung Ihres Autos nach Ende der Laufzeit ist problemlos möglich. Setzen Sie sich hierzu lediglich mindestens 10 Werktage vor der Fahrzeugrückgabe mit unserem Service Team in Verbindung. Wir organisieren den Rest für Sie: support@abo.renault.de oder +49 (0) 711 234 321 12.ÄNDERUNG DER PERSÖNLICHEN DATEN
Wir bitten Sie uns Änderungen während der Laufzeit Ihres Renault Abos bezüglich Ihrer persönlichen Daten- Name,
- Adresse,
- Bankverbindung,
- Ihres Arbeitgebers oder
- einer erhebliche Verschlechterung Ihres Einkommens
umgehend an support@abo.renault.de mitzuteilen.
Kosten und Zahlungsverfahren
STARTPAKET
Das Startpaket erhalten Sie kostenlos. Dieses enthält die Zulassung Ihres Renault Abo Modells.
LIEFERKOSTEN
Lassen Sie sich Ihr Wunschauto für nur 249,00 EUR deutschlandweit nach Hause liefern. Wenn Sie Ihr Abo-Auto nicht selbst abholen können oder wollen, liefern wir es Ihnen auch gerne an einen Standort Ihrer Wahl. Die Auslieferung von Elektrofahrzeugen ist nur nach telefonischer Rücksprache möglich und ggf. mit höheren Kosten verbunden. Bei weiteren Fragen zur Fahrzeuglieferung schreiben Sie uns eine Mail an support@abo.renault.de.
KAUTION
Vor Beginn Ihres Renault Abos ziehen wir eine Kaution in Höhe von 1,5 % vom Bruttolistenpreis des Fahrzeugs bzw. mind. 350,00 EUR brutto ein. Die Kaution erhalten Sie, wenn am Ende Ihres Renault Abos keine offenen Positionen mehr bestehen, selbstverständlich zurück.
ALLES-INKLUSIVE MONATSRATE
In Ihrem Paketpreis sind alle Kosten enthalten:
- Wartung & Verschleiß
- Vollkasko- und Teilkasko-Versicherung
- Saisonale Bereifung
- Kfz-Steuer
- Rundfunkgebühren
Sie übernehmen lediglich die Kosten für Flüssigkeiten wie Kraftstoff, AdBlue, Wischwasser und Motoröl, falls diese vor der planmäßigen Inspektion nachgefüllt werden müssen. Weiterhin übernehmen Sie alle Kosten für Strafzettel, Maut und Parken.BONITÄTSPRÜFUNG
Da es sich bei Ihren monatlichen Abokosten um Ratenzahlungen handelt und wir mit Ihnen als Abonnent eine längerfristige Geschäftsbeziehung
eingehen, führen wir bei Buchung eine automatische Bonitätsprüfung durch. Voraussetzung für den Abschluss eines Abos ist eine positive Kreditprüfung durch die ViveLaCar GmbH, eine Abfrage bei der Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss und CRIF Bürgel GmbH, Leopoldstraße 244, 80807 München. Die Prüfung hat keine Auswirkungen auf Deine Bonität.ZAHLUNGSMETHODEN
Ihre Zahlungen können via SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte geleistet werden.KILOMETERPAKETE
Sie können aus sechs verschiedenen Kilometerpaketen auswählen – XS (200 km/Monat), S (500 km/Monat), M (800 km/Monat), L (1.250 km/Monat), XL (1.500 km/Monat) oder XXL (2.500 km/Monat).
Tipp: Je mehr Kilometer Sie fahren, desto günstiger wird Ihr Kilometerpreis.
Für noch mehr Flexibilität bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihr Kilometerpaket monatlich kostenlos zu wechseln. Bitte beachten Sie, dass bei einem Wechsel des Kilometerpakets nicht gefahrene Kilometer aus dem Vormonat nicht auf Ihr neues Kilometerpaket übertragen werden können.- So einfach geht’s: Melden Sie sich mit Ihren Login-Daten auf abo.renault.de/login an.
- Unter Abo-Daten können Sie den Wechsel selbst terminieren.
Sie benötigen Hilfe? Kein Problem, schreiben Sie uns eine Mail an support@abo.renault.de oder rufen Sie uns unter +49 (0) 711 234 321 12 an.
KILOMETERABRECHNUNG
Ihre gefahrenen Kilometer werden mit Hilfe eines GPS-Trackers protokolliert und monatlich mit den Kilometern Ihres gebuchten Pakets abgeglichen.
Fahren Sie in einem Monat weniger, so können Sie die angesammelten Kilometer im nächsten Monat verbrauchen. Ihre angesammelten Mehrkilometer verfallen beim Kilometerpaket-Wechsel. Wir erfassen ausschließlich die Anzahl Ihrer gefahrenen Kilometer.MEHRKILOMETER
Zusätzlich gefahrene Kilometer werden am Ende jeden Monats auf Ihre Abogebühr addiert.
Inklusivleistungen im Detail
ZULASSUNGSKOSTEN
Die Fahrzeuge werden vom entsprechenden Renault Abo-Partner zugelassen. Für Sie fallen hier keine Kosten an.WARTUNG UND VERSCHLEIß
Inspektion und etwaige Reparaturen werden bei einer Renault Vertragswerkstatt durchgeführt. Die Kosten hierfür tragen selbstverständlich nicht Sie. Wir kümmern uns um die Begleichung der Position.
Gemäß Ihrer vereinbarten Kilometerleistung und entsprechend den Serviceintervallen werden die Kosten für die Hauptuntersuchung durch die ViveLaCar GmbH übernommen.
Achtung : Wartung, Reparaturen und Werkstattarbeiten am Fahrzeug dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung von ViveLaCar innerhalb Deutschlands bei einer Renault Vertragswerkstatt vorgenommen werden. Dies gilt auch für den Ein- bzw. Ausbau von Zubehörteilen, die Wartung sowie Reparaturen im Rahmen der vorgesehenen Wartungs- und Inspektionsintervalle.IHR VERSICHERUNGSPAKET
Es besteht eine Haftpflicht-, Teil- und Vollkaskoversicherung. Das heißt: Jeder nutzungsberechtigte Fahrer mit einer Fahrerlaubnis von mindestens drei Jahren, kann Ihr Renault Abo voll versichert nutzen. Die Selbstbeteiligung bei Vollkaskoversicherungsfällen liegt bei allen Kilometerpaketen
außer XS bei 750,00 EUR. Die Selbstbeteiligung für das Kilometerpaket XS liegt bei 1.500,00 EUR. Hierbei handelt es sich um Nettobeträge.
WICHTIG: Jede Beschädigung am Fahrzeug muss unverzüglich an schaden@vivelacar.com gemeldet werden.Es gelten die Allgemeinen Bedingungen für die Kfz-Versicherung, die Ihnen vor Abschluss der Buchung auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden. Das Abo-Fahrzeug darf in folgenden Gebieten geführt werden: Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich (inkl. Monaco), Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Luxemburg, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz (inkl. Liechtenstein), Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn. Eine Verbringung in alle nicht hier aufgeführten Länder ist ausdrücklich untersagt.Zur Versicherungsleistung gehören ebenso die Leistungen der Mobilitätsgarantie bei Panne, Unfall und Notfall. Diese umfassen die allgemeine Hilfe am Schadenort zur Wiederherstellung der Fahrbereitschaft Deines Fahrzeugs, sowie das Bergen und Abschleppen Deines Fahrzeugs nach einem Unfall oder einer Panne.KFZ-STEUER
Die Kfz-Steuer ist in Ihrer Aborate enthalten.RUNDFUNKGEBÜHREN
Das Fahrzeug wird für Sie angemeldet. Die Rundfunkgebühren für das gebuchte Fahrzeug sind in Ihrer Aborate enthalten.ZUSATZFAHRER
Die Anmeldung von Zusatzfahrer ist bei Renault Abo kostenlos. Während des Buchungsprozesses und auch jederzeit danach in dem Abo, können Fahrberechtigte für das Fahrzeug hinzugefügt werden. Für die Zusatzfahrer gelten die selben Konditionen wie für den Fahrer (Bsp.: Fahrzeuge weniger als 210 kW, mindestens 21 Jahre alt und länger als 3 Jahre eine gültige Fahrerlaubnis). Zusatzfahrer müssen grundsätzlich an derselben Wohnanschrift leben wie der Hauptabonnent, und nur ein weiterer Zusatzfahrer kann hinzugefügt werden, der nicht an der selben Wohnanschrift gemeldet ist wie der Hauptabonnent.
Was muss ich noch beachten?
STORNO BUCHUNG
Sobald die Buchung abgeschlossen und Sie die Rückmeldung von Renault Abo per Mail mit einem avisierten Übergabetermin haben, wird das Fahrzeug für Sie aufbereitet. Deshalb Fallen bei einer Rücktrittserklärung vor Fahrzeugübergabe bis zu drei Brutto-Monatsraten zu den vereinbarten Konditionen an.
RAUCHEN
Rauchen ist im Fahrzeug strengstens untersagt. Es sind unter Anderem weder Zigaretten, Zigarren, Pfeifen noch E-Zigaretten erlaubt.HAUSTIERE
Sie dürfen Haustiere in Ihrem Renault Abo Modell mitnehmen. Achten Sie aber darauf, dass sie keine Schäden am Auto hinterlassen und dass Sie sämtliche Spuren (Haare o.Ä.) entfernt haben, bevor Sie es zurückgeben.ÄNDERUNGEN VORNEHMEN
Sie dürfen keine Veränderungen technischer oder optischer Art (z.B. das Anbringen von Aufklebern, Umbauten oder Fahrzeug-Tuning) am Fahrzeug vornehmen. Ausgenommen sind herstellerveranlasste Rückruf-Aktionen. In diesem Fall stehen Sie aber sowieso mit ViveLaCar in Kontakt, da wir Ihnen übergangsweise ein anderes Fahrzeug zur Verfügung stellen.
Wie ist der Ablauf bei Notfällen oder Ausnahmesituationen?
STRAFZETTEL, VERWARNUNGSGELD
Sie sind für die Begleichung Ihrer Strafzettel oder Verwarnungsgelder verantwortlich. Der Bußgeldbescheid geht zunächst an Ihren Renault Abo-Partner, dieser schickt den Strafzettel an ViveLaCar weiter und ViveLaCar leitet ihn wiederum an Sie weiter. Für diesen Prozess erhebt ViveLaCar eine Bearbeitungsgebühr von 25,00 EUR, die zuzüglich zu Ihrem Bußgeld berechnet wird. Das Bußgeld inklusive der 25,00 EUR Bearbeitungsgebühr wird Ihnen via SEPA-Lastschrift oder über Ihre Kreditkarte von Ihrem Konto eingezogen.WAS BEDEUTET DIE MOBILITÄTSGARANTIE?
Im Falle einer Panne, eines Unfalls und Notfalls übernehmen wir folgende Hilfeleistungen:
- Hilfe am Schadenort zur Wiederherstellung der Fahrbereitschaft bis 150 € brutto
- Abschleppen bis 200 € brutto
- Bergen des Fahrzeugs
BEKOMME ICH BEI PANNE ODER NOTFALL EINEN ERSATZWAGEN?
Unsere Ersatzmobilitätshilfe erhalten Sie im Falle eines Totalschadens oder Totaldiebstahls ab einer Entfernung von 50 km zu Ihrem ständigen Wohnsitz und wenn das Fahrzeug obendrein nicht am darauffolgenden Tag des Schadens fahrbereit gemacht werden kann.
Tritt dieser Fall ein, wird Folgendes übernommen:
- Kosten für Weiter- und Rückfahrt:
- Bei einer Entfernung von < 1.200 km in Höhe der Bahnkosten 2. Klasse
- Bei einer Entfernung von > 1.200 km bis zur Höhe der Bahnkosten 1. Klasse
- Taxifahrten bis maximal 25 € brutto
- Übernachtung, bis das Fahrzeug wieder fahrbereit ist, jedoch höchstens für 100 € brutto je Übernachtung und Person und maximal 600 €
- Mietwagen, bis das Fahrzeug wieder fahrbereit ist, jedoch höchstens für 7 Tage und 60 € brutto pro Tag
- Fahrzeugunterstellung bis maximal 2 Wochen
Die 50 km Grenze gilt nicht bei Pannenleistungen und daraus resultierenden Abschleppleistungen.
- Kosten für Weiter- und Rückfahrt:
PANNE
Wenn Sie eine Panne haben, melden Sie sich bitte umgehend über die Telefonnummer +49 (0) 711 234 321 12 (Montag-Freitag von 09.00 - 18.00 Uhr) bei einem unserer Renault Abo Servicemitarbeiter. Er wird Hilfe organisieren und dafür sorgen, dass Sie so schnell wie möglich wieder mobil sind und der Schaden behoben wird.
Die ViveLaCar Mobilitätsgarantie steht Ihnen im Fall der Fälle rund um die Uhr, 7 Tage die Woche zur Verfügung. Setzen Sie sich bitte unter +49 (711) 234321 - 52 mit der ViveLaCar Mobilitätsgarantie für Renault Abo Kunden in Verbindung. Diese organisiert für Sie dann alle weiteren Schritte.Zur Versicherungsleistung gehören ebenso die Leistungen der Mobilitätsgarantie bei Panne, Unfall und Notfall. Diese umfassen die allgemeine Hilfe am Schadenort zur Wiederherstellung der Fahrbereitschaft Deines Fahrzeugs, sowie das Bergen und Abschleppen Deines Fahrzeugs nach einem Unfall oder einer Panne.UNFALL
Stellen Sie zuerst einmal sicher, dass es Ihnen und Ihren Mitfahrern gut geht und kontaktieren Sie dann die Polizei.
Bei einem Unfall ohne Personenschaden wenden Sie sich bitte an einen unserer Renault Abo Servicemitarbeiter. Nach Einschätzung der Situation wird er Ihnen die nötige Hilfe zukommen lassen.
Bei einem Unfall mit Personenschaden informieren Sie zuerst den Rettungsdienst, leiten Sie ihn mit Hilfe der GPS-Koordinaten zu Ihrem Abo Fahrzeug und bleiben Sie bis zu seinem Eintreffen mit ihm in Kontakt.
Im Fall der Fälle gibt es ein Schadensformular auf unserer Website, mit dem Sie den Schadenshergang, die Schadensursache und den voraussichtlichen Schadensumfang an uns übermitteln können: Unfallbericht.
Ihr Renault im Abo muss nach einem Unfall abgeschleppt werden? Die ViveLaCar Mobilitätsgarantie steht Ihnen im Fall der Fälle rund um die Uhr, 7 Tage die Woche zur Verfügung. Setzen Sie sich bitte unter +49 (711) 234321 - 52 mit der ViveLaCar Mobilitätsgarantie für Renault Abo Kunden in Verbindung. Diese organisiert für Sie dann alle weiteren Schritte.Zur Versicherungsleistung gehören ebenso die Leistungen der Mobilitätsgarantie bei Panne, Unfall und Notfall. Diese umfassen die allgemeine Hilfe am Schadenort zur Wiederherstellung der Fahrbereitschaft Deines Fahrzeugs, sowie das Bergen und Abschleppen Deines Fahrzeugs nach einem Unfall oder einer Panne.WICHTIGE NUMMERN
Der Abonnent ist verpflichtet ViveLaCar unverzüglich vom Unfallhergang telefonisch innerhalb der Servicezeiten (Montag - Freitag, 9:00 - 18:00 Uhr) unter der Telefonnummer +49 (0) 711 234 321 12 zu informieren.Wenn Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten anrufen, sprechen Sie uns bitte auf den Anrufbeantworter. Wir werden uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.Nachfolgende Dokumente sind unverzüglich an schaden@vivelacar.com zu schicken: Europäischer Unfallbericht, gegebenfalls Polizeibericht sowie Bilder des Schadens.FÜHRERSCHEINVERLUST
Sollten Sie oder ein nutzungsberechtigter Fahrer während der Abolaufzeit den Führerschein verlieren oder älter als 75 Jahre werden, passiert Folgendes:- Wenn ein nutzungsberechtigter Fahrer während der Abolaufzeit seinen Führerschein verliert oder seinen 75. Geburtstag feiert, ändert sich für Sie als Abonnent nichts, außer dass der entsprechende zusätzliche Fahrer das abonnierte Fahrzeug nicht mehr fahren darf.
- Wenn Sie als Abonnent Ihren Führerschein verlieren oder älter als 75 Jahre werden, bleibt die Pflicht Ihre monatliche Aborate zu bezahlen bestehen. In einem solchen Fall wird automatisch Ihre Kündigungsfrist ausgelöst.
- Sie als Abonnent und jeder nutzungsberechtigte Fahrer verpflichten sich uns unverzüglich über den Verlust der Fahrerlaubnis, ein Fahrverbot oder die Sicherstellung oder Beschlagnahme des Führerscheins anzuzeigen und das Führen des Fahrzeugs während dieser Zeit strikt zu unterlassen.
Sie sind nicht fündig geworden oder ist noch etwas unklar? Dann kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder:- Schreiben Sie uns eine Mail an support@abo.renault.de
- Rufen Sie uns unter +49 (0) 711 234 321 12 an.